emmi Black Days
25% Rabatt auf Alles

Emmi logo

Die erste Ultraschallzahnbürste und andere Tierpflegegeräte für Tiere!

Emmi logo

Nails optimal pflegen und individuell gestalten mit Emmi®-Nail

Emmi logo

Ultraschallpflege für Gesicht und Körper

Emmi logo

Ultraschallreinigungsgeräte und Zubehör bei Ultraschall-Welt

Emmi logo

Die erste Ultraschallzahnbürste und andere Tierpflegegeräte für Tiere!

Emmi logo

Nails optimal pflegen und individuell gestalten mit Emmi®-Nail

Emmi logo

Ultraschallpflege für Gesicht und Körper

Emmi logo

Ultraschallreinigungsgeräte und Zubehör bei Ultraschall-Welt

emmi-pet

emmi-pet Basis Set

169,90 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort versandfertig, Lieferfrist 1 – 3 Tage

Produktnummer: 66008
emmi-pet Basis Set

Schau dir an warum unsere emmi-pet so beliebt und effektiv ist.

Das Gerät arbeitet vibrations- und geräuschlos, um das Tier nicht zu erschrecken oder zu verunsichern. Um sicherzugehen, dass das Gerät korrekt arbeitet, überprüfen Sie, ob die grüne Anzeige unterhalb des Schalters am Handteil bei Betrieb dauerhaft leuchtet. Ohne aufgesteckten Ultraschallaufsatz lässt sich das Gerät nicht einschalten.

Beschreibung:

Das emmi-pet Basis-Set ist für alle Tierbesitzer geeignet, denen die Gesundheit und Pflege ihres Vierbeiners ein persönliches Anliegen ist. Dieses Set beinhaltet alles, was Du für die schmerzlose, sanfte und gründliche Entfernung von Zahnbelag und Bakterien bei Deinem Haustier benötigst.

Das Angebot umfasst die emmi-pet Ultraschall-Zahnbürste sowie eine Ladestation, zwei emmi-pet Ultraschall-Aufsteckbürsten (1 x groß / 1 x klein) und die emmi-pet Ultraschall-Zahnpasta für Tiere.

Bei regelmäßiger Anwendung gewöhnt sich das Tier schnell an die Ultraschall-Zahnbürste. Um Zahnstein, Zahnfleischentzündungen und Folgeerkrankungen vorzubeugen, empfehlen wir die regelmäßige Anwendung der emmi-pet Ultraschall-Zahnbürste. Dadurch bekommt das Tier auch einen merkbar frischeren Atem.

Die emmi-pet Ultraschall-Zahnbürste wurde durch die Fachstelle für tiergerechte Tierhaltung und Tierschutz (FTT) in Österreich als tierschutzgerechtes Produkt zertifiziert.

emmi-pet – patentierte Ultraschall-Technologie.

Produkttyp: Tierpflege

Lieferumfang

  • 1x emmi-pet Handteil der 1. Generation
  • 1x emmi 100-240 V Ladestation
  • 1x emmi-pet A1/A2 Ultraschall Aufsätze
  • 1x emmi-pet ZA Ultraschall Zahnpasta für Tiere - 75ml


Inhaltsstoffe emmi-pet ZA - Ultraschall Zahncreme für Tiere

  • Aqua - Wasser
  • Hydrated Silica – Kieselgel (Siliziumdioxid)
  • Sorbitol – Sorbitol (Sorbit)
  • Glycerin - Glycerol
  • Disodium Pyrophosphate – Dinatrium Pyrophosphat
  • CI 77891 (Titanium Dioxide) – Titandioxid (E171)
  • Sodium Saccharin – Natrium Saccharin
  • Sodium Methylparaben – Natrium Methylparaben
  • Sodium C14-16 Olefin Sulfonate – Natrium C14-16 Olefin Sulfonat
  • Tetrapotassium Pyrophosphate – Tetrapotassium Pyrophosphat
  • Xanthan Gum – Xanthan (E415)
  • Aroma


Enthält keine Fluoride, kein Gluten, Nanomaterialien und Mikroplastik.

AROMA-ANTEIL: > 0,1% < 1%


Die Verpackung der Zahnbürste ist sehr hochwertig und vermittelt gleich einen Eindruck von gehobener Qualität. Der Lieferumfang war sehr umfangreich und wir konnten nach 12 Stunden Ladezeit die Zahnbürste nutzen. Meine Hunde sind nicht an das Zähne putzen gewöhnt und so haben wir langsam angefangen indem wir erst einmal die Zahnbürste beschnüffeln ließen. Was zuerst sehr ungewohnt war, ist dass die EmmiPet keinerlei Geräusche oder Bewegungen macht. Man erkennt nur an dem grünen Licht, dass sie an ist und das funktioniert auch nur, wenn der Bürsten Kopf aufgesteckt ist.
Für die Gewöhnung war dies natürlich ein Segen, da die Hunde keine Angst hatten.
Wir haben täglich etwas Zahncreme aufgetragen und die EmmiPet für 5sek auf jeden Zahn gehalten. Den Geschmack fanden sie nicht so toll am Anfang, aber nach 7 Tagen ließen sie es schon ruhig über sich ergehen. An Tagen wo wir es nicht so ausdauernd geschafft haben, habe ich das mitgelieferte Zahnpflege-Gel hinten auf die Backenzähne aufgetragen.
Nach den ersten Anwendungen war schon eine deutliche Reduktion des losen Zahnstein bzw. Verschmutzungen auf den Zähnen zu erkennen. Jetzt nach 2 Wochen Anwendung sind die entzündeten Stellen weniger geworden und auch die hartnäckigen Beläge lösen sich langsam. Ich bin sehr überrascht über diesen Effekt und freue mich, dass meinen Hunden nun wohl eine Zahnsanierung unter Narkose erspart bleiben kann.
Der Aufwand war in der Anfangsphase schon recht groß, da die Hunde natürlich nicht begeistert waren. Aber nun läuft es schon ganz gut und wir haben den Intervall auf alle 3 Tage umgestellt.

(Manon Grossmann, Borkow)


Wir haben die emmi-pet Ultraschall-Zahnbürste seit knapp 2 Wochen im Einsatz. Nach anfänglicher Eingewöhnungszeit läßt sich unser Hund ohne Streß damit "behandeln". Wir haben täglich mit dem Bürstenkopf geübt, zuerst durfte der Hund schnuppern und daran lecken, ebenso auch an der Zahnpasta. Erst nach einigen Tagen haben wir den Kopf auf das Handteil aufgesetzt und angefangen, aktiv zu säubern. Wir konnten an den Zahnaussenseiten recht schnell sichtbare Erfolge feststellen, die Innenseiten gestalten sich etwas schwieriger, aber auch das ist mit etwas Übung machbar. Alles in allem sind die Zahnbeläge in dieser kurzen Zeit bereits deutlich weniger geworden und wenn wir mit dieser Zahnbürste unserem Hund eine kostspielige Zahnbehandlung unter Narkose ersparen, ist die emmi-pet Ultraschallbürste ihren Preis auf jeden Fall wert.

(Manu Goebel, Schwalbach)

 

Die Handhabung der Zahnbürste ist recht einfach und sie hat auch eine gute Wirkung, da von den Zähnen meines Hundes sich schon etwas Zahnstein gelöst hat. Die Bürste hatte eine dunkle Farbe bekommen. Beim ersten mal putzen war es schwierig, da mein Hund nicht so recht wollte. Je öfter man es macht, desto ejnfacher wird es, da er sich daran gewöhnt. Die Zahnpasta scheint ihm zu schmecken, er fängt dann immer an mit der Zunge darüber zu lutschen. Mit etwas Übung kann man die Emmi-Ultrschallzahnbürste empfehlen. Der Mundgeruch ist bei meinem Hund besser geworden, ganz weg ist er aber nicht. Vielleicht ergibt sich das noch bei häufigerem Gebrauch.

(Dörte Sladek, Kaufbeuren)

 

Das Handteil muss erst einmal geladen werden, dauert 24 Stunden und wird durch die blaue LED angezeigt. Geht die LED aus ist der Akku voll.

Die Bürsten Aufsätze lassen sich leicht auf- und abstecken, sitzen trotzdem gut. Ausgangspunkt: Mein Hund ist 3,5 Jahre ein Tervueren Belgischer Schäferhund, sie hat starke Verfärbungen an den Fangzähnen und leichtere Beläge an den Backenzähnen. Kein Mundgeruch. Sie hat ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu mir. Ist geprüfter Rettungshund, dementsprechend hat sie einen gefestigten Charakter und ist nicht ängstlich.

Erste Anwendung: Mein Hund guckt mich etwas skeptisch an, lässt es über sich ergehen, sie versucht die Zahncreme mit der Zunge wegzuwischen. Da die Zahnbürste nicht vibriert und auch kein Geräusch von sich gibt, hat sie keine große Abneigung. Für mich ist es eher komisch, dass ich weder Druck noch Bewegung beim Putzen brauche. Leichte Verschmutzungen und Beläge sind nach 2-3 Anwendungen weg. Die Festeren schwächen etwas ab, sind aber noch da. Ob sie auch weggehen, kann ich nach so kurzer Zeit nicht sagen. Ich denke bei einer normalen Hund/Mensch Beziehung ist die Emmi-Pet Ultraschall-Zahnbürste eine gute Wahl. Bei sehr ängstlichen Hunden braucht es Geduld und eine vorsichtige Herangehensweise, damit der Hund keine Abneigung aufbaut. Da das Gerät weder vibriert noch Geräusche macht, ist es hier wirklich nur die Gewöhnung ans Gerät.

Das Orozyme Zahnpflege Gel habe ich noch nicht getestet, da ich die Emmi-Pet Ultraschall- Zahnbürste für wichtiger erachte und den Test auch nicht verfälschen wollte.

(Manuela Trendelberend, Gütersloh)

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.