emmi®-dent im Test bei „Computer Bild“!

So aufwendig testet „Computer Bild“

Von Ende September bis Mitte Oktober 2020 wurden mehrere tausend Verbraucher aus ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit den Anbietern verschiedener Smarthome-Produkte befragt. Dabei wurden mehr als 800 Marken aus den Hauptkategorien Smart Gardening, Smartes Licht, Heizung, Energie und Klima, Fitness & Personal Care, Entertainment & Freizeit, Haushalt sowie Sensoren bewertet, die sich noch in 35 einzelne Produktkategorien unterteilen. In Summe kamen so insgesamt rund 28.000 Verbraucherbewertungen in den sechs Einzelkriterien Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Bedienbarkeit, Design, Langlebigkeit und Installation, Montage zusammen. Diese Einzelbewertungen flossen neben der Gesamtattraktivität in die Gesamtwertung der Marken in den 35 Einzelkategorien ein.

Der Test in Zahlen

Ein Überblick über die Testverhältnisse!

Bei den Verbrauchertests wurden insgesamt mehrere tausend Menschen aus ganz Deutschland befragt.
Davon waren 51,7% zwischen 18-44 Jahre alt, während 32,9% zwischen 45-59 Jahre halt waren.

40,7% der Verbraucher waren weiblich, während 59,3% männlich waren.  

 

Die emmi®-dent ist „TOP-MARKE SMART HOME 2021“!

Wir wurden ausgezeichnet!

Unsere emmi-dent Ultraschallzahnbürste gehört zu den Gewinnern und wurde in der Kategorie „Smarte Elektro- und Schallzahnbürsten“ ausgezeichnet! Warum Elektro- und Schallzahnbürsten? Für Ultraschallzahnbürsten gibt es derzeit noch keine eigene Kategorie! Unsere Ultraschallzahnbürste konnte die Verbraucher überzeugen und sich somit einen Platz auf der Gewinnerliste sichern. Dafür wurden wir auch ausgezeichnet und haben ein Siegel sowie eine Urkunde bekommen.

 

Was macht die emmi®-dent so besonders?

Warum die emmi®-dent sich von allen anderen Zahnbürsten abhebt

Kennst Du das auch? Nach dem Zähne putzen siehst Du Blut im Waschbecken. Damit bist Du nicht allein, denn etwa 80% der erwachsenen Bevölkerung leiden an Zahnfleischproblemen. Wie kann das passieren? Das Zahnfleisch, das jeden Zahn umgibt, hat am oberen Rand eine sogenannte Furche, auch Sulcus genannt. Jeder Zahn ist also rundum von dieser Furche umgeben. In dieser Nische können sich Bakterien besonders gut ansiedeln. Deshalb entsteht dort diese Kolonie (Zahnbelag oder Plaque genannt).

Wir putzen nicht nur die Zähne, sondern eben auch den oberen Teil des Zahnfleisches. Es passiert fast zwangsläufig, wenn wir uns halbwegs normal unser Gebiss bürsten.

Das Problem ist nur: die Furchen gehen rund um den Zahn! Vor allem die Zahnzwischenräume der Backenzähne bleiben bei der Mehrheit vollkommen ungeputzt. Dort gedeiht der Biofilm dann natürlich prächtig.

Deshalb können die Bakterien hier ungestört wachsen und verursachen bei der Mehrheit früher oder später eine Zahnfleischentzündung. Die Zahnärzte sprechen dann von einer Gingivitis. Da sie zwischen den Zähnen liegt, wird sie auch nicht bemerkt: Kein Zahnfleischbluten oder sonstige Hinweise.

Noch ist das kein Problem, noch ist es harmlos. Aber: Die Bakterienkolonie arbeitet sich über viele Jahre immer weiter in das Zahnfleisch hinein. Aus Furchen entstehen die sogenannten Zahnfleischtaschen.

Um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen solltest Du Deine Zahnpflege optimieren. Das geht mit der emmi®-dent kinderleicht! Der Ultraschall tötet Bakterien, auch an Stellen, die Du mit einer herkömmlichen Zahnbürste nicht erreichst. Mit der emmi®-dent wird nicht mechanisch geschrubbt, die Zahnbürste wird lediglich an die Zähne gehalten – der Ultraschall erledigt den Rest von alleine. Daher können auch Abrasionsschäden vermieden werden! Das bedeutet, Du musst Dir dein empfindliches Zahnfleisch nicht mehr blutig schrubben. Mit unserer Zahnseide und unserer Mundspülung rundest Du Deine Zahnpflege optimal ab.

Zahnfleischbluten ist von gestern – mit 100% Ultraschall von emmi®-dent! Überzeuge dich selbst vom Gewinner und teste unsere emmi®-dent Metallic für 30 Tage.

 

 Hier geht's zur Webseite von Computer Bild zum SMART HOME Test 2021.

Anmelden & 5€ sichern!
Jetzt anmelden
Jetzt Newsletter abonnieren und exklusive Vorteile nutzen!
Die Newsletter-Abmeldung ist jederzeit möglich!
5€
Newsletter